ÜBER WELSCHINGER FILMEREI

Welschinger Filmerei ist eine Filmproduktionsfirma mit Sitz in Flims, Graubünden.
Neben der Produktion von stimmungsvollen Image-, Event-, Erklärungs- und Mitarbeiterfilmen ist Marc Welschinger auch als Fotograf für Fotoshootings in den Bereichen Sport-, Portrait- Event- und Unternehmens-Fotografie tätig.

Stets bestrebt danach das passende Feingefühl für authentische Filme und Fotos zu haben. Immer dem Credo folgend:


"Filme und Fotos müssen zur Firma und Markenidentität passen."
WERDEGANG
2012-2015 Bachelorstudiums in Multimedia Production an der FHGR in Chur
2015-2023 Freelance Fotograf und Filmer

PERSÖNLICHES
Ursprünglich in Bad Ragaz SG aufgewachsen hat es mich im 2015 nach Flims in die schönen Bündner Berge verschlagen. Meine ersten eigenen Erfahrungen mit dem Medium Film habe ich mit Freunden im Winter 06/07 gemacht. Beim Skifahren haben wir uns gegenseitig gefilmt und Ende der Saison mit den Aufnahmen einen Kurzfilm erstellt. Natürlich hatte damals noch keiner von uns eine Ahnung wie man einen solchen Film schneidet. Zum Glück hatte einer meiner Freunde bereits einen anständigen Computer zum Schneiden. Zu dritt oder zu viert vor dem Screen sitzend ist es uns schlussendlich gelungen einen mehr oder minder anzusehenden Film zusammenzuschneiden. ;-)
Wenn ich mich nicht gerade mit Fotografie oder dem Filmen auseinandersetze bin ich am ehesten irgendwo in den Bergen anzutreffen. Ob mit Ski, Bike oder in Wanderschuhen. Hauptsache mit Freunden eine gute Zeit in der Natur verbringen.

Foto: Tiziana Casutt

Back to Top